Systemische Supervision

Unter Supervision verstehe ich einen Beratungsprozess, berufliches Denken und Handeln zu reflektieren, zu begleiten und zu unterstützen. Supervision wird hauptsächlich in psychosozialen Berufen genutzt, um die Qualität professionellen Handelns zu fördern und zu erhalten.

Vermehrt wird Supervison inzwischen auch in der Wirtschaft und in der Forschung genutzt.

Einzel-Supervision

Ich unterstütze Einzelpersonen darin komplexe Arbeitssituationen zu reflektieren und diese menschlich, ethisch, respektvoll und alltagnah zu gestalten. Auch Fallsupervision ist möglich. Insbesondere in sozialen und medizinischen Arbeitsfeldern verfüge ich über umfassende berufliche Erfahrung und Expertise.

“Betrachte alle Schwierigkeiten als Möglichkeiten, etwas Neues zu schaffen, zu lernen und aus der kreativen Art und Weise, wie du reagierst, zu wachsen.”

Virginia Satir, Sozialarbeiterin und Psychotherapeutin


systemische Gruppen-supervision

Ich unterstütze Teams, Ihren Arbeits- und Teamkontext zu reflektieren und in herausfordernden Konstellationen und bei ungünstigen Rahmenbedingungen handlungsfähig zu sein.

 

Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt zu mir auf.